Prunksitzung 2008

Um 20:11 Uhr begann die Sitzung mit Einzug des Elferrates.Der Sitzungspräsident Knut Parlow begrüßte das närrische Volk.

Nach Freigabe der Bühne zeigte die Tanzgruppe der Hargesheimer Dippeschisser einen sehr gelungen Gardetanz.

Judith Brosche, bekannt und gefürchtet, setzt mit ihrem Vortrag „Fastnachtstraum“ direkt ein Ausrufezeichen und ließ den Saal toben.
Das bekannte Männerballett des RFC tanzte zu der Musik „Bob der Baumeister“ und „der Hammer der geht so“ einen Bauarbeitertanz.
Helmut Höling kam als „armer Mann“ und konnte mit seinem Vortrag über die lokale Politik und Personen sich viele Lachsalven verdienen.

Der Auftritt der „Ellerbachquetschen“ verzauberte das Publikum mit Ihrer Blasmusik aus Gießkannen und wechselnden wunderschönen Kostümen.

Ein weiter Programmpunkt, war der Auftritt der Tanzgruppe Lapislazuli , der organisiert wurde vom ersten Vorsitzenden des RFC Frank Götz und der ersten Vorsitzenden des Rüdesheimer Tanzsportverein Yvonne von Bohr-Ginz. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank.Als letzter Punkt vor der Pause kam der Sitzungspräsident Knut Parlow und Elke Eckes als Ehepaar. Mit einem Vortrag der gespickt war mit Szenen einen Ehe. Ich glaube einige Ehepaare konnten sich in diesem Vortrag wieder finden.

Nach der Pause ging es, wie seit Jahren, mit dem Showblock der Ellerbachlerchen weiter.

Die bekannte „Ellerbach – Apotheke“ ist ein Garant dafür, dass das Publikum mit Gesang und Witz zum Klatschen und Lachen gebracht wird. Die Parodie auf einige bekannte und verdiente Rüdesheimer ist immer wieder ein Brüller.

Als Vortragender bekannter , aber seit einiger Zeit nicht mehr aktiv auf der Bühne dabei gewesener Hans Wachlinger , kam mit seinem Enkel Jannik Ullmer , der sein Bühnendebüt feierte, mit einem Vortrag über Computer.

Zur Auflockerung und besonderst als Augenschmaus für die Männer, verzauberte die Tanzgruppe Pearls aus Hargesheim den Saal.

Silvia Eckart brachte noch einmal mit Ihrem Vortrag „Wellness“ den Saal zum toben.

Die RFC Tanzgruppe „Cabua“ machte die Bühne mit ihrem Piratentanz unsicher und zeigte dem Publikum, dass es in diesem Alter noch möglich ist, die Beine zuwerfen.

Als krönender Abschluss kamen alle Aktive zum großen Finale noch einmal vereint auf die Bühne und bedankten sich mit einem Liedmarathon beim hervorragenden Publikum.

Ich glaube wir werden einige zur nächsten Sitzung wieder sehen.

Danke