Jahreshauptversammlung 2011

Jahreshauptversammlung

Am 15.04.2011 fand die „Jahreshauptversammlung“ des RFC statt.

In den Vorstand wurden gewählt:

1.Vorsitzender Frank Götz

2.Vorsitzender Dirk Pickard

1.Schriftführerin Hildegard Stehl Stellvertretene Schriftführerin Annette Wachlinger

1 . Kassiererin Jutta Magmer-Melas Stellvertretender Kassierer Torsten Moch

Beisitzer : Jean-Claude Müller-Baptist, Anja Moser, Domi SentzGerd Forster und Nina Poppitz

 

Vorstand-11

Agenda:

TOP 1: Der 1.Vorsitzende Frank Götz begrüßte alle anwesenden Mitglieder und stellte die Tagesordnung fest.

TOP 2: Jahresbericht durch den 1. Vorsitzenden. Veranstaltungen waren:

 1. Vatertagswanderung: war von den Mitgliedern gut besucht und wird auch in diesem Jahr wieder stattfinden.

2. Jubiläums Pfingst-Open-Air: war auf 2 Tagen aufgeteilt. Am ersten Tag ein Dankeschön an alle Mitglieder , Sponsoren und Freunde des Vereins. Der zweite Tag mit dem im Kreis einzigartigen Open-Air wie zu besten Zeiten!

3. Car-Fest: bei dem der RFC mit einem Bierstand beteiligt war.

4. Fischerstechen im Rüdesheimer Schwimmbad

5. Sommerfest

6. Seniorenfahrt der Ortsgemeinde Rüdesheim: seit 3 Jahren bewirtet der RFC im Anschluss an die Seniorenfahrt der Ortsgemeinde, die Senioren in der Rosengartenhalle Rüdesheim. Essen und Getränke wurden vom Verein gesponsert, ortsansässige Vereine beteiligen sich am Programm.

7. Herbstwanderung

8. Karnevalssitzung: Da die Fastnachtssitzung vom RFC einen guten Ruf im Umkreis genießt, waren beide Sitzungen ausverkauft.

9. Neujahrsempfang der Ortsgemeinde Rüdesheim

10. Straßenfastnacht: an folgenden Veranstaltungen war der RFC beteiligt: Altweiber, mit einem Bierstand in der Rossstrasse und Fastnachtssamtag mit einem Bierstand auf dem Kornmarkt. An folgenden Umzügen in der Region war der RFC aktiv beteiligt: Samstags in Bad Kreuznach, Sonntags in Waldböckelheim und zum guten Schluss Montags in Sommerloch

TOP 3: Bericht der 1.Kassiererin Jutta Magmer-Melaas.

TOP 4, TOP 5: Nina Poppitz, als eine von drei Kassenprüfer, stellte fest das die Kasse und Belege ordnungsgemäß geführt wurden und beantragte die Entlastung des Vorstands durch die anwesenden Mitglieder. Dem Antrag wurde stattgegeben und der Vorstand entlastet.

TOP 6: Wahl eines Versammlungsleiters; gewählt wurde einstimmig Torsten Moch

TOP 7: Neuwahl des Vorstands, gewählt wurden:

1.Vorsitzender Frank Götz

2.Vorsitzender Dirk Pickard

1.Schriftführerin Hildegard Stehl Stellvertretene Schriftführerin Annette Wachlinger

1 . Kassiererin Jutta Magmer-Melas Stellvertretender Kassierer Torsten Moch

Beisitzer : Jean-Claude Müller-Baptist, Anja Moser, Domi Sentz, Gerd Forster und Nina Poppitz. Hans-Jürgen Bäder, Gerd Maurer und Hans Wachlinger stellt sich nicht wieder zur Wahl und schieden somit nach langjähriger Arbeit aus dem Vorstand aus. Ihnen gilt der ganz besondere Dank des Vorstandes und der Mitglieder.

TOP 8: Hexenfeuer am 30.04.2011 Die Planungen sind vom alten Vorstand soweit schon abgeschlossen.

TOP 9: Verschiedenes