Mitgliederfahrt 2008

Der RFC hat es sich zur Aufgabe gemacht, das erwirtschaftete Geld direkt wieder seine Mitgliedern zu Gute kommen zulassen und lud am 31.05.2008 zur Mitgliederfahrt nach Cochem ein.
Der Bus fuhr um 12:00 Uhr am Parkplatz des Weinhotels Bäder los.
Der erste Stopp, die Bierbeschaffung.
Sabine Trierweiler, unsere eigene Busfahrerin, ist außerplanmäßige Stopps schon gewöhnt.
Nach Versorgung mit dem Grundnahrungsmittel Bier konnte die Fahrt bis zur Raststätte Rheinböllen weiter gehen.
Dort wurde zuerst einmal probiert, ob das Bier auch Gut ist und auch feste Nahrung zu sich genommen.
Nach einer schönen Fahrt durch den Hunsrück war der nächste Halt Cochem.
Mit einer Bootsfahrt wurde für die Grundstimmung gesorgt. Auf dem Boot wurde Musik zum Mitsingen aufgespielt und man konnte die schöne Gegend an der Mosel genießen.
Weiter ging es wieder in Cochem zum Hotel Moselstern. Natürlich „all Inklusive“.
Dort erwarteten die Mitglieder ein Abendessen und die dazu gehörigen Getränke.
Eine Live Band heizte dem Publikum und ein DJ legte Platten auf, die zum Tanzen einluden.
Die Stimmung war so gut, dass es eine Person sogar vom Hocker riss.
Doch dann passierte es: Frank Götz legte die Abfahrtszeit vor, von geplant 1:30 Uhr auf 23:30 Uhr.
Das Warten begann. Wo blieb der Bus?
Nach langem Warten der ersehnte Anruf: „Bus steht auf einer Moselbrücke und geht nicht mehr an.“
Der RFC Reperaturdienst setzte sich in Bewegung und ihm gelang es den Bus wieder flott zumachen.
Um 2:45 Uhr war es dann endlich soweit, der Bus kam zum Hotel Moselstern, und die wartenden Mitglieder konnten um 3:15 Uhr die Heimreise antreten.
Ca. 5:30 Uhr war der Bus in Rüdesheim wieder heil angekommen.
Trotz allem eine sehr gelungene Fahrt