Sommerfest 2008

Am 06.09.08 war es wieder soweit, das Sommerfest stand an.
Treffpunkt war 14:30 Uhr auf der Harder zum gemeinsamen Wandern und anschließender Grillparty.

Trotz Regen waren ca.40 Kinder und Erwachsene gekommen um gemeinsam nach Hargesheim auf den Sportplatz zuwandern. Dort war für die Kinder eine Schatzsuche vorbereitet. Die Erwachsenen konnten in der Zwischenzeit einen kleinen Umtrunk genießen.

k-IMG_0033

Aufgeteilt in zwei Gruppen a 6 Kindern ging es los. Mit einer Schatzkarte bewaffnet, galt es den sagenhaften Schatz des Drachens zu finden.
Nach längerem Suchen war es endlich soweit. Jedes Kind fand einen Drachen der sofort zusammen gebaut wurde und direkt zum fliegen bereit war.
Zwischenzeitlich kamen auch die Erwachsene auf die „Drachenwiese“ und wie nicht anders zu erwarten, hatten zum Schluss Kinder und Erwachsene einen Riesenspaß.
Einige Eltern nahmen sogar ihren Kindern den Drachen aus der Hand.
Danach ging es zurück nach Rüdesheim. Dort war bereits alles für das Grillfest vorbereitet. Getränke und Essen waren ausreichenden vorhanden.
Gegen Abend fanden sich immer mehr Leute ein. Sehr erfreulich war auch, dass geladene Gäste (Gönner und Sponsoren) der Einladung folgten. Bei gutem Essen und Getränken wurde kräftig gefeiert. Das ganze ging bis in die späten Abendstunden.